Glossar

Prophylaxe / Professionell Zahnreinigung in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Bei Wurzel und Krone Zahnarztpraxis André Krispin in Dortmund und Berghofen, sowie in den umliegenden Städten wie Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Iserlohn, Schwerte und Unna wissen wir, dass eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung viele Vorteile hat. Freundlich, qualifiziert und empathisch werden Sie beim Zahnarzt André Krispin empfangen. Die Professionelle Zahnreinigung kann dazu beitragen, Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen oder zu behandeln, da Zahnbeläge und Bakterien, die sie verursachen, entfernt werden. Zudem können hartnäckige Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee, Nikotin oder bestimmte Lebensmittel entstehen, effektiv entfernt werden, um ein strahlendes Lächeln zu ermöglichen.

Darüber hinaus kann die professionelle Zahnreinigung in Dortmund und Berghofen, sowie in den umliegenden Städten wie Aplerbeck, Hörde, Iserlohn, Schwerte und Unna auch dazu beitragen, mögliche Zahnschäden frühzeitig zu erkennen. Während der Untersuchung kann der Zahnarzt André Krispin Karies, Zahnfleischentzündungen oder Zahnfleischtaschen feststellen und entsprechend behandeln.

Die professionelle Zahnreinigung ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wichtig. Bei Kindern kann sie helfen, gute Mundhygienegewohnheiten zu entwickeln.

Idealerweise sollte alle 6 Monate eine Professionelle Zahnreinigung, um die Mundgesundheit langfristig zu erhalten durchgeführt werden. Sie kann in der Zahnarztpraxis Dortmund durchgeführt werden.

Parodontologie / Zahnfleischbluten in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Wurzel und Krone Zahnarztpraxis André Krispin behandelt natürlich auch Patienten in Dortmund oder Berghofen Aplerbeck, Hörde, Iserlohn, Schwerte und Unna, wenn es um das Thema Zahnfleisch und Zahnhalteapparat geht. Denn Parodontitis oder Parodontose ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats, die das Zahnfleisch, das umgebende Gewebe und den Kieferknochen betrifft. Die Ursache dafür ist die Entstehung von Plaque, einer klebrigen Substanz, die aus Bakterien und anderen Partikeln besteht und sich auf den Zähnen ansammelt. Wenn Plaque nicht regelmäßig entfernt wird, durch Zähneputzen oder einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt André Krispin in Dortmund oder Berghofen Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Iserlohn, Schwerte und Unna kann sie unter dem Zahnfleischrand zu einer Entzündung führen. Anfangs äußert sich dies in einer leichten Entzündung des Zahnfleisches, das rot und geschwollen wird und beim Zähneputzen oder Essen bluten kann. Diese Anfangsstufe wird als Gingivitis bezeichnet. Wenn die Gingivitis unbehandelt bleibt, kann sich die Entzündung auf das tiefer liegende Gewebe und den Kieferknochen ausbreiten. Dies führt zu einer weiteren Zerstörung des Zahnhalteapparats, was schließlich zu Lockerung und Verlust der Zähne führen kann. Zur Behandlung der Parodontitis gehört in der Regel eine professionelle Zahnreinigung, bei der die Plaque und der Zahnstein von den Zähnen entfernt werden.

Konservierenden Zahnheilkunde / Füllungen in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Füllungen sind eine häufige Behandlungsmethode bei Wurzel und Krone Zahnarztpraxis André Krispin, Ihrem Zahnarzt in Dortmund oder Berghofen Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Iserlohn, Schwerte und Unna, um kariöse Zähne zu behandeln und ihre Funktion und Ästhetik wiederherzustellen. Es gibt verschiedene Arten von Füllungen, Kunststoff- und Keramikfüllungen.

Kunststofffüllungen, auch Kompositfüllung genannt, diese sind in verschiedenen Farben erhältlich, um sich an die natürliche Zahnfarbe anzupassen, und bieten eine ästhetisch ansprechende Lösung für die Behandlung von Karies.

Des Weiteren gibt es ästhetische Keramikfüllungen, auch Inlays oder Onlays genannt, welche wir in unserer Zahnarztpraxis in Dortmund von dem Zahnarzt André Krispin anfertigen lassen.

Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Eine Wurzelkanalbehandlung ist für die Zahnarztpraxis André Krispin in Dortmund und für die Patienten in Berghofen Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte und Unna Eingriff, welcher mi der neuesten Technik durchgeführt wird, um eine Infektion oder Entzündung im Inneren des Zahns zu behandeln. Dieser Bereich, der als Wurzelkanal bezeichnet wird, enthält das Zahnmark und die Nerven.

Eine Wurzelkanalbehandlung wird häufig durchgeführt, wenn Karies oder eine tiefe Verletzung den Zahnnerven erreicht hat und eine Entzündung oder Infektion verursacht hat. Während der Behandlung wird der Zahnarzt den betroffenen Zahn öffnen, das infizierte Gewebe entfernen, den Wurzelkanal reinigen und desinfizieren und schließlich den Kanal mit einer Füllung verschließen. In einigen Fällen kann es notwendig sein, den Zahn mit einer Krone zu überkronen, um ihn zu stärken und zu schützen.

Eine Wurzelkanalbehandlung kann in der Regel in einer oder mehreren Sitzungen durchgeführt werden, abhängig von der Schwere des Falls. Während der Behandlung wird der Zahnarzt sicherstellen, dass der Bereich um den Zahn betäubt ist, um Schmerzen und Unannehmlichkeiten

Funktionsdiagnose/ CMD in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Die Funktionsdiagnose beim Zahnarzt in Dortmund oder Berghofen Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte und Unna umfasst die eingehende Untersuchung und Beurteilung der Funktion des Kauapparates. Dies beinhaltet die Kiefergelenke, Kaumuskulatur und Zahnkontakte. Während dieser Diagnose werden potenzielle Fehlfunktionen erkannt, wie beispielsweise eine fehlerhafte Bisslage, unausgeglichene Kaukräfte oder eingeschränkte Beweglichkeit der Kiefergelenke. Die Funktionsdiagnose kann mit verschiedenen Untersuchungsmethoden durchgeführt werden, wie dem Abtasten der Kaumuskulatur, der Beurteilung der Kieferbewegungen, der Analyse von Kiefergelenkgeräuschen oder der Vermessung der Zahnkontakte (Okklusion). Basierend auf den Ergebnissen der Funktionsdiagnose kann der Zahnarzt mögliche funktionelle Störungen identifizieren

und gegebenenfalls eine entsprechende Behandlungsstrategie entwickeln, um Schmerzen, Abnutzungserscheinungen oder anderen Problemen vorzubeugen.

Implantologie / Implantate in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

In Dortmund-Berghofen sind Sie bei Ihrem Zahnarzt genau richtig, um wieder den vollen Lebenskomfort mit Zahnimplantaten zu erlangen. Kompetenz und Fachkenntnisse sind erforderlich und die Zahnarztpraxis André Krispin ist qualifiziert. Endlich können Sie wieder unbeschwert essen, sprechen und lachen. Die Implantate sehen aus wie natürliche Zähne und fühlen sich auch genauso an. Damit können Ihnen die implantatgetragenen Zahnersätze Ihre Lebensqualität zurückgeben. Die Suche nach dem richtigen Zahnarzt für Zahnimplantate in Dortmund-Berghofen, Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte, Dortmund und Unna ist zwar nicht einfach, doch bei Ihrem Zahnarzt in Dortmund-Berghofen sind Sie in besten Händen. Wurzel und Krone Zahnarzt Praxis André Krispin

Prothetik / Zahnersatz in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Schöne und funktionierende Zähne in Dortmund und Berghofen oder Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte, Dortmund, Unna stehen für Attraktivität und Erfolg und bieten Ihnen wieder ein schönes lächeln, ein unbeschwertes Essen und Lachen. Ihr Zahnarzt André Krispin aus Berghofen erstellt Ihnen auf der Grundlage neuester Technik funktionierenden und schönen Zahnersatz. Wir bieten Ihnen herausnehmbaren Zahnersatz, festsitzenden Zahnersatz.

Ästhetik / Schöne Zähne in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

In Dortmund und Berghofen, sowie in den umliegenden Städten wie Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte und Unna, legen wir großen Wert auf schöne Zähne, die Attraktivität und Erfolg symbolisieren. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir verschiedene Lösungen für Zahnersatz an, wie zum Beispiel Füllungen, Kronen und Brücken. Unser Ziel ist es, dass diese Behandlungen ästhetisch und natürlich aussehen, ganz wie echte Zähne. Wir verwenden ästhetische, "unsichtbare" Zahnfüllungen, Keramikinlays sowie vollkeramische, metallfreie Kronen und Brücken, um ein Ergebnis zu erzielen, das fast so schön wie natürliche Zähne wirkt. Unser erfahrenes Team in Dortmund und Berghofen setzt sich dafür ein, dass Sie wieder ein strahlendes Lächeln haben und sich mit Ihren wiederhergestellten Zähnen wohl fühlen.

In Dortmund-Berghofen bieten wir hochwertige Kronen und Brücken aus Vollkeramik an. Mit Veneers, also Keramik-Verblendschalen, können wir Ihnen schön geformte Zähne zaubern. Zusätzlich sorgen professionelle Zahnreinigungen für möglichst strahlend weiße Zähne durch Bleaching, also Zahnaufhellung. Denn wir wissen, dass weiße, strahlende Zähne nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch das Selbstbewusstsein und den Erfolg steigern können.

Vollnarkose / Angstpatient in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

In Dortmund und Berghofen haben Patienten die Möglichkeit, eine Vollnarkose beim Zahnarzt zu erhalten. Dies gilt auch für Patienten aus Aplerbeck, Iserlohn, Schwerte, Dortmund und Unna, die längere und umfangreichere Zahnbehandlungen entspannt und nahezu angst- und schmerzfrei erleben möchten. Viele Patienten haben Angst, Stress oder Unwohlsein, wenn sie an eine Behandlung beim Zahnarzt denken. In unserer Zahnarztpraxis in Dortmund-Berghofen bieten wir daher die Möglichkeit einer stressfreien Behandlung, besonders bei größeren chirurgischen Eingriffen und für Angstpatienten. Vollnarkosen für Angstpatienten sind bei uns möglich

Wurzel und Krone

Zahnarztpraxis André Krispin in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Zahnärzte in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Iserlohn, Schwerte und Unna gibt es einige. Es ist nicht immer ganz einfach, einen guten Zahnarzt in Dortmund-Berghofen zu finden. Welcher Zahnarzt in Dortmund und Berghofen ist qualifiziert, modern und freundlich? Bei Wurzel und Krone, Zahnarztpraxis André Krispin werden Sie persönlich betreut und mit viel Fachkompetenz und Empathie behandelt.

Zahnarztpraxis in Dortmund und Berghofen, Aplerbeck, Hörde, Phönix See, Holzwickede, Wickede, Mengende, Scharnhorst, Wickede, Fröndenberg, Iserlohn, Schwerte und Unna

Wir als Zahnarztpraxis in Dortmund und Berghofen bieten Ihnen den gesamten Bereich der Zahnmedizin: von Zahnimplantaten inkl. Knochenaufbauüber Kieferchirurgie / Oralchirurgie sowie Zahnfleischentzündung/Parodontose und schönen Zähnen mit Kronen, Brücken. Auch die Zahnbehandlung in Vollnarkose ist möglich. Weiterhin gehören Zahnreinigung, Wurzelbehandlung und Angstpatienten sowie die Behandlung von Kieferschmerzen zu den Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Fröndenberg. Wir sind auch Zahnarzt für Kinder.

Hier erreichen Sie uns.

Berghofer Str. 170